Information zur Batterieentsorgung
Information zur Batterieentsorgung
Hinweis zur Entsorgung von Altbatterien
Der nachfolgende Hinweis betrifft die Endnutzer, die Batterien oder Produkte mit eingebauten Batterien nutzen:
Unentgeltliche Rücknahme von Altbatterien
Batterien dürfen nicht über den Hausmüll entsorgt werden. Sie sind gesetzlich zur Rückgabe von Altbatterien verpflichtet, damit eine fachgerechte Entsorgung gewährleistet werden kann. Sie können Altbatterien an einer kommunalen Sammelstelle oder im Handel vor Ort abgeben. Auch wir sind als Vertreiber von Batterien zur Rücknahme von Altbatterien verpflichtet, wobei sich unsere Rücknahmeverpflichtung auf Altbatterien der Art beschränkt, die wir als Neubatterien in unserem eigenen Sortiment führen oder geführt haben. Altbatterien vorgenannter Art können Sie daher entweder ausreichend frankiert an uns zurücksenden oder sie direkt an unserem Versandlager unter der folgenden Adresse unentgeltlich abgeben:
Gerald Reckert
Im Romberg 116
45657 Recklinghausen
Bedeutung der Batteriesymbole
Batterien sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne gekennzeichnet. Dieses Symbol weist darauf hin, dass Batterien nicht in den Hausmüll gegeben werden dürfen. Bei Batterien, die mehr als 0,0005 Masseprozent Quecksilber, mehr als 0,002 Masseprozent Cadmium oder mehr als 0,004 Masseprozent Blei enthalten, befindet sich unter dem Mülltonnen-Symbol die chemische Bezeichnung des jeweils eingesetzten Schadstoffes - dabei steht "Cd" für Cadmium, "Pb" steht für Blei, und "Hg" für Quecksilber.
News
Die neue DOM Eniq App
Die ENiQ App bietet Ihnen die volle Kontrolle und Übersicht über unsere Desktop-Software direkt über Ihr Smartphone.
Mit der ENiQ App können Sie auf jedes einzelne ENiQ-Gerät zugreifen und es programmieren, egal ob es mit Ihrem Netzwerk verbunden ist oder direkt über die lokale drahtlose Kommunikation mit der Near Field Communication (NFC)-Technologie. Es sichert immer Ihren Zugangsplan und Sie können nahtlos die Systeme wechseln, wenn Sie zu einem anderen Zugangsweg wechseln möchten.
Bitte klicken Sie hier, um zu sehen, ob Ihr Smartphone kompatibel ist.
Agentur für Baubeschlag
Gerald Reckert
Im Romberg 116
45657 Recklinghausen
Fon: 02361 - 18 18 99
Fax: 02361 - 18 18 59
info(a)reckert.de
www.reckert.de
Öffnungszeiten:
08:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 17:00 Uhr